Zahlen-Galerie 10.2.2019: Österreich ein Land der Genießer

By Karin Cvrtila

Februar 10, 2019


Ja, ich kann bestätigen wir gehen in Österreich tatsächlich gerne essen und etwas trinken und das scheint uns auch einiges Wert zu sein. Jedenfalls fließt doch ein großer Anteil des Konsums ins „Essen gehen“ gleichzeitig sinkt der Einkauf von Lebensmitteln, lt. Statistik Austria.

Interessant ist vor allem der Vergleich zu Deutschland: dort hat Essen gehen nur einen Anteil von 6 Prozent am gesamten Konsum. Da liegt der Schluß nahe, dass wir Österreicher wohl doch ein Land der Genießer sind 😉 Allerdings muss hinzugefügt werden, dass die Statistik Austria ermittelt hat, dass die Preise für’s Essen gehen um 3,1 Prozent gestiegen sind. Auch das kann ein Mitgrund sein, dass die Ausgaben für Genuß in Österreich um so viel höher sein.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}