Heute darf ich dir Eugenie Erbe von Graffikus vorstellen. Eugenie ist kreative Webdesignerin für Dienstleister und UnternehmerInnen, die ihre Website auf ein professionelles Level heben und sie effizient als Marketing-Tool nutzen möchten!
Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf Websites, die nicht nur schön, sondern auch funktional sind und somit auch verkaufen sollen. Schön kann sie aber auch 😉
Sie selbst sagt dazu: „Mein Talent liegt darin, die Werte eines Unternehmens visuell erlebbar zu machen! Und dessen unvergleichbaren Charakter im Design widerzuspiegeln. Und ich bin der festen Überzeugung, wenn du es schaffst, deine ganze Persönlichkeit auf deiner Website unterzubringen, ohne dabei wie ein Marktschreier aufzutreten, dann können deine Besucher gar nicht anders als „Ja“ zu dir sagen.“
Ich finde das ist ein schönes Versprechen 🙂 Für heute hat sie ein Video für dich vorbereitet, aber lassen wir sie gleich selbst zu Wort kommen – ich übergebe daher an Eugenie Erbe:
Aus diesen 3 Gründen verlassen Besucher deine Website
Du hast genau 3 Sekunden, um deine Website-Besucher beim Erstkontakt zu überzeugen. Genauer gesagt, sind es sogar nur 2,6 Sekunden. Also kürzer als ein Lidschlag, in dem der Besucher deiner Website entscheidet, ob ihm das gefällt, was er sieht – oder eben nicht!
Ich finde, das ist eine beängstigende Zahl, oder?
Von einem ersten Blick hängt also in den meisten Fällen ab, ob du Kunden mit deiner Website gewinnst oder nicht. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass ca. 90 % der Erstkontakte auf deiner Startseite stattfinden, kannst du dir in etwa vorstellen, wie viel Potenzial du verschenkst, wenn deine Startseite schon nicht überzeugt.
Jetzt fragst du dich sicher: Wie schaffe ich das, in so kurzer Zeit zu überzeugen? Wie muss so eine Startseite aussehen oder aufgebaut sein? Was braucht es, um Website-Besucher wirklich auf sich aufmerksam zu machen?
Es gibt 3 wesentliche Elemente auf deiner Startseite, die darüber entscheiden, ob du auf den ersten Blick überzeugst oder nicht:
- Ein solides Wertversprechen – Bringe auf den Punkt, welche „Superkräfte“ mir dein Produkt oder deine Dienstleistung mit dem Kauf verleiht.
- Gute optische Hilfsmittel, um dein Wertversprechen in Szene zu setzen.
- Eine klare Unterteilung deines Portfolios oder Angebots, sodass ich als Besucher sofort verstehe, was du anbietest.
Diese 3 Dinge gelingen dir, wenn du bestimmte Regeln befolgst und einfach weißt, worauf es wirklich ankommt.
Mehr dazu erfährst du im Video, dem Video-Snack:
Noch keine Kommentare vorhanden
Was denkst du?